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HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)
Wir haben die häufigsten Fragen unserer Kunden bezüglich des Bestellprozesses auf dem Portal ionia-azure.ch mit unseren Antworten hier zusammengestellt. Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Die häufigsten Fragen zur Garantie und Rückgaberecht finden Sie hier.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Auf ionia-azure.ch gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?
Ja, telefonische Bestellungen oder Bestellungen per E-Mail sind bei uns willkommen.
Wenn Sie bei uns als Neukunde per Telefon oder E-Mail bestellen, benötigen wir neben Ihrem Namen und Ihrer Adresse auch Ihr Geburtsdatum für eine eventuelle Bonitätsprüfung. Neukunden, welche per E-Mail bestellen, bitten wir auch, uns Ihre Telefonnummer mitzuteilen.
Wie kann ich die Bestellung bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung auf folgende Weise bezahlen:
Per Rechnung mit Zahlungsfrist von 30 Kalendertagen ab Bestelldatum.
Diese Zahlungsart wird in Zusammenarbeit mit dem Geldinstitut BillPay GmbH angeboten: Sie bekommen die Produkte, der Rechnungsbetrag wird jedoch an BillPay GmbH überwiesen.
Diese Zahlungsart muss von BillPay GmbH in Rahmen einer Risikoprüfung bewilligt werden. Für die Risikoprüfung verwendet BillPay GmbH Ihre Daten, die Sie während des Bestellprozesses angeben haben.
Die Zahlung auf Rechnung ist in verschiedenen Situationen nicht möglich, z.B.:
- Die Lieferadresse unterscheidet sich von der Rechnungsadresse
- Als Lieferadresse sind eine Firmenadresse oder PickPost eingetragen.
- Wegen Umzug, usw. konnte Ihr Name / Adresse nicht gefunden werden.
- Ihre Angaben beinhalten Schreibfehler
- Sie sind minderjährig
- Technische Störungen auf dem Server, welche der Einkauf auf Rechnung vorübergehend nicht möglich machen.
- Die Resultate der Bonitätsprüfung sind negativ.
Selbstverständlich können Sie in diesem Fall andere Zahlungsmöglichkeiten benutzen.
Kreditkarten
Wir akzeptieren Visa, MasterCard und Diners/Discover.
PayPal
TWINT
Sie bezahlen schnell und unkompliziert mit dem Smartphone via QR-Code.
PostFinance Card und PostFinance E-Finance.
Dieser Zahlungsarten funktionieren nur bei entsprechendem Guthaben auf Ihrem PostFinance Konto.
Kann ich in Raten bezahlen?
Im Moment können wir Bezahlung auf Raten leider nicht anbieten
Wann wird eine Quittung/ Rechnung gesendet?
Bei Zahlungen mit Kreditkarten, usw. wird Ihnen die Quittung mit dem Produkt mitgesendet. Bei Einkäufen auf Rechnung wird die Rechnung ebenfalls mit den Produkten mitgesendet. Fehlt die Quittung oder Rechnung, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen umgehend eine Kopie zusenden.
Ich habe eine Frage zu der Rechnung, wohin muss ich mich wenden?
Kontaktieren Sie uns bitte, wir werden Ihre Frage schnellstmöglich beantworten.
Kann ich die Bestellung stornieren oder anpassen, nachdem sie bereits gemacht habe?
Ja, wenn die Artikel noch nicht versendet sind, sind Anpassungen oder Stornierungen problemlos möglich. Kontaktieren Sie uns bitte diesbezüglich so schnell wie möglich. Die Artikel, welche bereits versendet sind, können Sie selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen zurückschicken (Mehr über unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie erfahren Sie hier).
Woher weiss ich, ob die Bestellung bei IONIA AZURÉ eingetroffen ist?
Sobald die Bestellung von unserem System erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Sollen Sie innerhalb von 2-3 Stunden keine Bestätigung per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
Mir ist bei Eingabe der Liefer- oder Rechnungsadresse ein Fehler unterlaufen, was kann ich tun?
Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sodass wir Korrekturen vornehmen könnten. Bei Einkäufen auf Rechnung über BillPay sind Änderungen der Liefer- und Rechnungsadresse nicht möglich. In diesem Fall muss die Sendung storniert und erneut platziert werden. Bei anderen Zahlungsarten werden wir die fehlerhaften Daten gerne korrigieren.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Kontaktieren Sie uns bitte, wir geben Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer bekannt. Beachten Sie: Einkäufe unter 40 CHF werden per Midi-Brief versendet, für diese Versandart gibt es keine Sendungsverfolgung.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Als Hersteller der Produkte achten wir drauf, dass unsere Produkte nicht nur den höchsten Qualitätsanforderungen genügen, sondern auch im perfekten Zustand bei Ihnen eintreffen.
Wir verpacken alle Bestellungen sehr sorgfältig in stabilen Kartons. Die Kartons sind gut gepolstert, sodass die Artikel sich während des Transportes nicht bewegen und gegebenenfalls durch Stösse beschädigt werden können.
Wie wird meine Bestellung versandt?
Wir versenden alles mit der Schweizer Post aus unserem eigenen Lager in Zürich.
Ab einen Einkaufswert von 40 CHF werden die Produkte mit dem A-Post Paket (Sendungen) versendet.
Bis zu einem Einkaufswert von 40 CHF werden Ihnen die Produkte mit dem A-Post Midi-Brief zugeschickt. Beachten Sie bitte, für Midi-Brief gibt es keine Sendungsverfolgung.
Gratis-Produktproben werden per Brief mit B-Post versendet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen, welche Sie auf ionia-azure.ch platzieren werden versandkostenfrei geliefert.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Alle Bestellungen werden per A-Post (Schweizerische Post) versendet.
Bestellungen von Montag bis Freitag bis 17.00 Uhr werden in der Regel am gleichen Tag versendet. Bestellungen, die an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen des Kantons Zürich oder nach 17.00 Uhr bei uns eintreffen, werden in der Regel am nächsten Arbeitstag versendet. Bitte beachten Sie, dass es aus verschiedenen Gründen zu einer Abweichung in der Lieferzeit kommen kann. Wir informieren Ihnen jedoch umgehend über Verspätungen.
In welchen Ländern ist eine Lieferung möglich?
Einkäufe auf ionia-azure.ch sind derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein lieferbar.
IONIA AZURÉ Kunden ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein können ausserdem ausgewählte Produkte auf Amazon Prime bestellen (amazon.de, amazon.fr, amazon.it, amazon.es oder amazon.co.uk).
Wie kann ich sicher sein, dass ionia-azure.ch ein sicherer und geschützter Webshop ist?
www.ionia-azure.ch wird vom Schweizer Kosmetikhersteller IONIA AZURÉ AG mit Sitz in der Grubenackerstrasse 27, 8052 Zürich betrieben. Unsere Priorität ist zu gewährleisten, dass Ihr Einkauf auf unserem Webshop sicher ist, dass unsere Kunden die bestellten Produkte schnell bekommen und mit unseren Produkten 100% zufrieden sind. Der Zahlungsverkehr erfolgt mit IONIA AZURÉ AG, eine in Handelsregister unter Nr. CHE-361.927.330 eingetragene Unternehmen.
Ihre Verbindung mit dem Server ionia-azure.ch findet über eine verschlüsselte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung statt und Ihre Daten bleiben dabei Dritten unzugänglich. Sie erkennen eine SSL Verbindung dadurch, dass die Webadresse mit «https» beginnt und vom Webbrowser mit einem grünen Schluss-Symbol gegenzeichnet wird.
Wir kann ich sicher sein, dass meine Kreditkartennummer nicht missbraucht wird?
Alles, was mit Zahlung zu tun hat, wird über die sichere und verschlüsselte Bezahlmodul des Zahlungsabwickler SIX Payment Services AG abgewickelt. SIX Payment Services steht zum Beispiel hinter Kartenzahlungsterminals in Coop, Migros und Tausenden anderer Läden in der Schweiz.
Sobald Sie bei uns auf «Bezahlen» drücken, öffnet sich dieses Bezahlmodul in einem sicheren Fenster. In diesem Bezahlmodul können Sie die Zahlungsmethode Ihre Wahl auswählen und die Zahlung direkt in dem Bezahlmodul vornehmen. Sensible Daten, wie zum Beispiel Kreditkartennummern, werden dabei dem Shop ionia-azure.ch gar nicht übermittelt. Wir bekommen lediglich eine Meldung, dass die Bezahlung erfolgreich war bzw. das Bezahlung auf Rechnung freigegeben wurde und dass die Artikel nun ausgeliefert werden können.
Daher ist jeder Missbrauch ausgeschlossen.
Was passiert mit meinen Daten bei IONIA AZURÉ AG?
Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Daten werden nie an Dritte zu Marketing-Zwecken weitergegeben. Um eine Lieferung zu erfüllen, muss jedoch z.B. die Post Ihre Adresse bekommen. Um zu wissen welches Unternehmen und für welches Zweck wir Ihre Daten weitergeben, konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Verwendet ionia-azure.ch Cookies?
Ja, wie die meisten Webseiten verwendet auch ionia-azure.ch Cookies. Mehr über Cookies erfahren Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Kann ich mein Konto bei ionia-azure.ch löschen?
Sie können die Löschung Ihres Kundenkontos jederzeit verlangen; kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Beachten Sie: Wir sind verpflichtet gewisse ausgedruckte Unterlagen (z.B. Kopien von Verkaufsbelegen) zehn Jahre lang aufzubewahren.
Weitere Informationen über den Datenschutz erhalten Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Muss ich mich als Kunde bei ionia-azure.ch registrieren?
Nein, Sie müssen sich nicht als Kunde registrieren und können als Gast bestellen. Ihre Daten werden jedoch in unserem System gespeichert.
Werde ich nach der Bestellung mit Newsletter E-Mails überhäuft?
Nein, Newsletter werden nur an Personen versendet, welche diesen explizit abonnieren.
Sie erhalten in Rahmen einer Registrierung oder Bestellung nur E-Mails, welche für die Registrierungsbestätigung, Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung oder Versandbestätigung nötig sind und Ihnen helfen sicher zu sein, dass der Registrierungs- bzw. Bestellprozess korrekt verlaufen ist. Womöglich werden diese E-Mails zusammengefasst, sodass die Anzahl von E-Mails auf ein Minimum reduziert ist.
Erkennt unser System, dass es zu Fehlern gekommen ist (zum Beispiel die Bestellung wurde nicht abgeschlossen), versendet es einmalig eine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und Anweisungen zum Beheben des Fehlers. In den Tagen oder Wochen nach der Bestellung ist es möglich, dass Sie einmalig eine E-Mail bekommen, welche nach Ihrer Zufriedenheit mit unseren Produkten und Serviceleistungen fragt, Ihren die Kontaktmöglichkeiten für mögliche Fragen oder Beschwerden bekanntgibt und Sie einlädt, unseren Shop auf Bewertungsportalen zu bewerten.
Welche Vorteile hat eine Registrierung als Kunde?
Wenn Sie sich bei uns als Kunde registrieren, bleiben Ihre Daten in unserem System gespeichert. Sie müssen dann Ihre Daten bei Folgenbestellungen, nicht nochmals eingeben. In Ihrem Kundenbereich haben Sie eine Übersicht von bisherigen Bestellungen und können alte Bestellungen schnell erneut in Auftrag geben.
Garantie und Rückgaberecht
Die häufigsten Fragen zur Garantie und Rückgaberecht finden Sie hier.
Bestellung
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Auf ionia-azure.ch gibt es keinen Mindestbestellwert.
Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?
Ja, telefonische Bestellungen oder Bestellungen per E-Mail sind bei uns willkommen.
Wenn Sie bei uns als Neukunde per Telefon oder E-Mail bestellen, benötigen wir neben Ihrem Namen und Ihrer Adresse auch Ihr Geburtsdatum für eine eventuelle Bonitätsprüfung. Neukunden, welche per E-Mail bestellen, bitten wir auch, uns Ihre Telefonnummer mitzuteilen.
Bezahlung
Wie kann ich die Bestellung bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung auf folgende Weise bezahlen:
Per Rechnung mit Zahlungsfrist von 30 Kalendertagen ab Bestelldatum.
Diese Zahlungsart wird in Zusammenarbeit mit dem Geldinstitut BillPay GmbH angeboten: Sie bekommen die Produkte, der Rechnungsbetrag wird jedoch an BillPay GmbH überwiesen.
Diese Zahlungsart muss von BillPay GmbH in Rahmen einer Risikoprüfung bewilligt werden. Für die Risikoprüfung verwendet BillPay GmbH Ihre Daten, die Sie während des Bestellprozesses angeben haben.
Die Zahlung auf Rechnung ist in verschiedenen Situationen nicht möglich, z.B.:
- Die Lieferadresse unterscheidet sich von der Rechnungsadresse
- Als Lieferadresse sind eine Firmenadresse oder PickPost eingetragen.
- Wegen Umzug, usw. konnte Ihr Name / Adresse nicht gefunden werden.
- Ihre Angaben beinhalten Schreibfehler
- Sie sind minderjährig
- Technische Störungen auf dem Server, welche der Einkauf auf Rechnung vorübergehend nicht möglich machen.
- Die Resultate der Bonitätsprüfung sind negativ.
Selbstverständlich können Sie in diesem Fall andere Zahlungsmöglichkeiten benutzen.
Kreditkarten
Wir akzeptieren Visa, MasterCard und Diners/Discover.
PayPal
TWINT
Sie bezahlen schnell und unkompliziert mit dem Smartphone via QR-Code.
PostFinance Card und PostFinance E-Finance.
Dieser Zahlungsarten funktionieren nur bei entsprechendem Guthaben auf Ihrem PostFinance Konto.
Kann ich in Raten bezahlen?
Im Moment können wir Bezahlung auf Raten leider nicht anbieten
Wann wird eine Quittung/ Rechnung gesendet?
Bei Zahlungen mit Kreditkarten, usw. wird Ihnen die Quittung mit dem Produkt mitgesendet. Bei Einkäufen auf Rechnung wird die Rechnung ebenfalls mit den Produkten mitgesendet. Fehlt die Quittung oder Rechnung, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen umgehend eine Kopie zusenden.
Ich habe eine Frage zu der Rechnung, wohin muss ich mich wenden?
Kontaktieren Sie uns bitte, wir werden Ihre Frage schnellstmöglich beantworten.
Bestellungen verwalten
Kann ich die Bestellung stornieren oder anpassen, nachdem sie bereits gemacht habe?
Ja, wenn die Artikel noch nicht versendet sind, sind Anpassungen oder Stornierungen problemlos möglich. Kontaktieren Sie uns bitte diesbezüglich so schnell wie möglich. Die Artikel, welche bereits versendet sind, können Sie selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen zurückschicken (Mehr über unsere 30-Tage-Geld-zurück-Garantie erfahren Sie hier).
Woher weiss ich, ob die Bestellung bei IONIA AZURÉ eingetroffen ist?
Sobald die Bestellung von unserem System erfasst wird, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Sollen Sie innerhalb von 2-3 Stunden keine Bestätigung per E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
Mir ist bei Eingabe der Liefer- oder Rechnungsadresse ein Fehler unterlaufen, was kann ich tun?
Kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, sodass wir Korrekturen vornehmen könnten. Bei Einkäufen auf Rechnung über BillPay sind Änderungen der Liefer- und Rechnungsadresse nicht möglich. In diesem Fall muss die Sendung storniert und erneut platziert werden. Bei anderen Zahlungsarten werden wir die fehlerhaften Daten gerne korrigieren.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Kontaktieren Sie uns bitte, wir geben Ihnen die Sendungsverfolgungsnummer bekannt. Beachten Sie: Einkäufe unter 40 CHF werden per Midi-Brief versendet, für diese Versandart gibt es keine Sendungsverfolgung.
Versand
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Als Hersteller der Produkte achten wir drauf, dass unsere Produkte nicht nur den höchsten Qualitätsanforderungen genügen, sondern auch im perfekten Zustand bei Ihnen eintreffen.
Wir verpacken alle Bestellungen sehr sorgfältig in stabilen Kartons. Die Kartons sind gut gepolstert, sodass die Artikel sich während des Transportes nicht bewegen und gegebenenfalls durch Stösse beschädigt werden können.
Wie wird meine Bestellung versandt?
Wir versenden alles mit der Schweizer Post aus unserem eigenen Lager in Zürich.
Ab einen Einkaufswert von 40 CHF werden die Produkte mit dem A-Post Paket (Sendungen) versendet.
Bis zu einem Einkaufswert von 40 CHF werden Ihnen die Produkte mit dem A-Post Midi-Brief zugeschickt. Beachten Sie bitte, für Midi-Brief gibt es keine Sendungsverfolgung.
Gratis-Produktproben werden per Brief mit B-Post versendet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Bestellungen, welche Sie auf ionia-azure.ch platzieren werden versandkostenfrei geliefert.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Alle Bestellungen werden per A-Post (Schweizerische Post) versendet.
Bestellungen von Montag bis Freitag bis 17.00 Uhr werden in der Regel am gleichen Tag versendet. Bestellungen, die an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen des Kantons Zürich oder nach 17.00 Uhr bei uns eintreffen, werden in der Regel am nächsten Arbeitstag versendet. Bitte beachten Sie, dass es aus verschiedenen Gründen zu einer Abweichung in der Lieferzeit kommen kann. Wir informieren Ihnen jedoch umgehend über Verspätungen.
Schweiz und Liechtenstein:
Sie erhalten Ihre Produkte voraussichtlich am nächsten Arbeitstag nach dem Versand. Die Zustellung Ihrer Sendung kann wegen kantonalen und regionalen Feiertagen am Lieferort verzögert werden, da an solchen Tagen von der Post keine Briefe und Sendungen zugestellt werden.
Deutschland und Österreich
Die Schweizerische Post übergibt die Sendung an die Deutsche bzw. Österreichische Post. Sie erhalten Ihre Produkte voraussichtlich 2 bis 4 Arbeitstage nach dem Versand. Die Zustellung Ihrer Sendung kann sich aufgrund von Feiertagen am Bestimmungsort verzögern. Zudem kann es zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung kommen.
Die Schweizerische Post übergibt die Sendung an die Deutsche bzw. Österreichische Post. Sie erhalten Ihre Produkte voraussichtlich 2 bis 4 Arbeitstage nach dem Versand. Die Zustellung Ihrer Sendung kann sich aufgrund von Feiertagen am Bestimmungsort verzögern. Zudem kann es zu Verzögerungen bei der Zollabfertigung kommen.
Gratis-Produktproben
Die Gratis-Produktproben werden in der Regel innerhalb von 2 Tagen versendet; es kann jedoch unter Umständen sein, dass der Versand von Proben bis 2 Wochen dauert.
Wie kann ich die Sendung nach dem Versand verfolgen?
Wie kann ich die Sendung nach dem Versand verfolgen?
Bei Paketversand teilen wir Ihnen die Tracking-Nummer zusammen mit der Versandbestätigung mit.
Schweiz und Liechtenstein:
Beachten Sie: Produkte in Wert von unter 40 CHF versenden wir mit dem Midi-Brief der Schweizer Post. Produktproben versenden wir mit regulärem Brief. Solche Sendungen können nicht online verfolgt werden.
Da wir alle Sendungen mit der Schweizer Post versenden, empfehlen wir unseren Kundinnen und Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein, sich bei Post.ch als Privatkunde zu registrieren. Als registrierter Kunde erhalten Sie von Post.ch per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn wir oder jemand anderes Ihnen ein Paket zustellt, ohne dass Sie die Sendungsnummer suchen und eintippen müssen. Sie können dann Ihre Sendungen im Portal von post.ch verfolgen und verwalten, z.B. Aufträge für Zustellvollmachten, Nachsendungen oder Zustellungen in Postfächer erteilen. Zudem können Sie Profileinstellungen wie Benachrichtigungen für Paketsendungen, PickPost und My Post 24 verwalten. Die Registrierung auf Post.ch ist kostenlos.
In welchen Ländern ist eine Lieferung möglich?
Einkäufe auf ionia-azure.ch sind derzeit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein lieferbar.
IONIA AZURÉ Kunden ausserhalb der Schweiz und Liechtenstein können ausserdem ausgewählte Produkte auf Amazon Prime bestellen (amazon.de, amazon.fr, amazon.it, amazon.es oder amazon.co.uk).
Sicheres Einkaufen
Wie kann ich sicher sein, dass ionia-azure.ch ein sicherer und geschützter Webshop ist?
www.ionia-azure.ch wird vom Schweizer Kosmetikhersteller IONIA AZURÉ AG mit Sitz in der Grubenackerstrasse 27, 8052 Zürich betrieben. Unsere Priorität ist zu gewährleisten, dass Ihr Einkauf auf unserem Webshop sicher ist, dass unsere Kunden die bestellten Produkte schnell bekommen und mit unseren Produkten 100% zufrieden sind. Der Zahlungsverkehr erfolgt mit IONIA AZURÉ AG, eine in Handelsregister unter Nr. CHE-361.927.330 eingetragene Unternehmen.
Ihre Verbindung mit dem Server ionia-azure.ch findet über eine verschlüsselte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung statt und Ihre Daten bleiben dabei Dritten unzugänglich. Sie erkennen eine SSL Verbindung dadurch, dass die Webadresse mit «https» beginnt und vom Webbrowser mit einem grünen Schluss-Symbol gegenzeichnet wird.
Wir kann ich sicher sein, dass meine Kreditkartennummer nicht missbraucht wird?
Alles, was mit Zahlung zu tun hat, wird über die sichere und verschlüsselte Bezahlmodul des Zahlungsabwickler SIX Payment Services AG abgewickelt. SIX Payment Services steht zum Beispiel hinter Kartenzahlungsterminals in Coop, Migros und Tausenden anderer Läden in der Schweiz.
Sobald Sie bei uns auf «Bezahlen» drücken, öffnet sich dieses Bezahlmodul in einem sicheren Fenster. In diesem Bezahlmodul können Sie die Zahlungsmethode Ihre Wahl auswählen und die Zahlung direkt in dem Bezahlmodul vornehmen. Sensible Daten, wie zum Beispiel Kreditkartennummern, werden dabei dem Shop ionia-azure.ch gar nicht übermittelt. Wir bekommen lediglich eine Meldung, dass die Bezahlung erfolgreich war bzw. das Bezahlung auf Rechnung freigegeben wurde und dass die Artikel nun ausgeliefert werden können.
Daher ist jeder Missbrauch ausgeschlossen.
Datenschutz
Was passiert mit meinen Daten bei IONIA AZURÉ AG?
Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Daten werden nie an Dritte zu Marketing-Zwecken weitergegeben. Um eine Lieferung zu erfüllen, muss jedoch z.B. die Post Ihre Adresse bekommen. Um zu wissen welches Unternehmen und für welches Zweck wir Ihre Daten weitergeben, konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Verwendet ionia-azure.ch Cookies?
Ja, wie die meisten Webseiten verwendet auch ionia-azure.ch Cookies. Mehr über Cookies erfahren Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Wenn Sie weitere Fragen haben, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Kann ich mein Konto bei ionia-azure.ch löschen?
Sie können die Löschung Ihres Kundenkontos jederzeit verlangen; kontaktieren Sie uns diesbezüglich. Beachten Sie: Wir sind verpflichtet gewisse ausgedruckte Unterlagen (z.B. Kopien von Verkaufsbelegen) zehn Jahre lang aufzubewahren.
Weitere Informationen über den Datenschutz erhalten Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.
Kundenkonto
Muss ich mich als Kunde bei ionia-azure.ch registrieren?
Nein, Sie müssen sich nicht als Kunde registrieren und können als Gast bestellen. Ihre Daten werden jedoch in unserem System gespeichert.
Werde ich nach der Bestellung mit Newsletter E-Mails überhäuft?
Nein, Newsletter werden nur an Personen versendet, welche diesen explizit abonnieren.
Sie erhalten in Rahmen einer Registrierung oder Bestellung nur E-Mails, welche für die Registrierungsbestätigung, Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung oder Versandbestätigung nötig sind und Ihnen helfen sicher zu sein, dass der Registrierungs- bzw. Bestellprozess korrekt verlaufen ist. Womöglich werden diese E-Mails zusammengefasst, sodass die Anzahl von E-Mails auf ein Minimum reduziert ist.
Erkennt unser System, dass es zu Fehlern gekommen ist (zum Beispiel die Bestellung wurde nicht abgeschlossen), versendet es einmalig eine E-Mail mit Fehlerbeschreibung und Anweisungen zum Beheben des Fehlers. In den Tagen oder Wochen nach der Bestellung ist es möglich, dass Sie einmalig eine E-Mail bekommen, welche nach Ihrer Zufriedenheit mit unseren Produkten und Serviceleistungen fragt, Ihren die Kontaktmöglichkeiten für mögliche Fragen oder Beschwerden bekanntgibt und Sie einlädt, unseren Shop auf Bewertungsportalen zu bewerten.
Welche Vorteile hat eine Registrierung als Kunde?
Wenn Sie sich bei uns als Kunde registrieren, bleiben Ihre Daten in unserem System gespeichert. Sie müssen dann Ihre Daten bei Folgenbestellungen, nicht nochmals eingeben. In Ihrem Kundenbereich haben Sie eine Übersicht von bisherigen Bestellungen und können alte Bestellungen schnell erneut in Auftrag geben.